La Palma entdecken

18. Mai, 2019

Sie soll nun weitergebaut werden, die Umgehungsstrasse in Tazacorte. Eng ist ja die Durchfahrt im Ort, deshalb wäre die Maßnahme für die Avenida de la Constitution notwendig.

Viele Anwohner befürchten jedoch eine Verschlechterung für Tazacorte Pueblo.

Dann rauschen die meisten Autofahrer einfach dran vorbei. Oder nicht?

Der Ort würde aber auch ruhiger und man könnte seinen Cafe con Leche auf der Plaza de Espana mal in lärmverträglicher Weise genießen.

Der jetztige Megaverkehr, der sich an der Plaza vorbeischiebt und den Urlaubern den Cafe oder das Frühstück vergast, ist keine gute Lösung.

Alles hat 2 Seiten, aber diese sollte man gut abwägen.

 

 

18. Mai, 2019

Tazacorte im Umbau-Fieber

 

Nach neuesten Informationen soll die Mole im Hafen von Tazacorte nun doch um weitere 200 Meter verlängert werden.

Bisher wollte ja kein größeres Schiff dort anlegen außer der Alex Humboldt 2 oder die Älva.

Santa Cruz de La Palma ist eben 1 Stunde näher von Teneriffa aus und für Kreuzfahrtgäste auch attraktiver.

Immerhin müssen sich die mehr als 80 Millionen Euro, welche schon in 2 Etappen verbaut wurden, ersteinmal bezahlt machen.

Das bisher ungenutzte riesige Areal im Hafen von" El Tarajal" wie er offiziell genannt wird,

wäre doch für Veranstaltungen jeglicher Art ideal. Die umliegenden Tiendas und Gastronomie, wären sicher glücklich darüber.

Warten wir die Entscheidung frohen Mutes ab.

 

 

25. Jul, 2017

Mitte August legt im Hafen von Santa Cruz de La Palma der Frachtsegler Avontuur an.

Auf dem Weg nach Kanada stattet er der Isla Bonita einen Besuch ab.

Umgestaltet als Klimafreundlicher Segler auf langen Seereisen, transportiert er sauber und emmissionsfrei Handelswaren in alle Welt.

Um 1920 gebaut soll er nun Vorbild für die moderne Fracht-Schifffahrt sein.

Wer interessiert ist, kann sich auf dem Segler informieren.

1. Mai, 2017
1. Mai, 2017

Wiederentdeckte Kultur in den Paradas auf La Palma