30. Aug, 2020

Kurzmeldungen 2020

 

Santa Cruz:

Neuer Kreisverkehr am Südeingang von Santa Cruz.Von der Außenstrasse wird es künftig 2 Fahrspuren geben damit der Spurwechsel innerhalb des Kreisverkehrs flüssiger wird.

Santa Cruz:

Im Barranco de las Nieves gibt es über 100 neue Parkplätze in der Nähe des Gesundheitszentrum und dem Schloss Santa Catalina.

Santa Cruz:

Vorraussichtlich bis Ende September soll der neue Aufzug, der  die Plaza  de la Luz mit der Plaza de la Constitucion im historischen Zentrum verbindet, seine Jungfernfahrt hoch nach San Telmo machen.

In der Zeit von 7:30 -15:30 und von 17:00 -21:00 Uhr befördert er Gäste und einheimische in schwinelnde Höhen. Die Aussicht auf den Hafen und Santa Cruz ist gigantisch.

 

Tijarafe:

Straße zwischen Tijarafe und La Punta soll verbessert werden.Die Planung sieht einen Tunnel und drei Brücken vor. Baubeginn voraussichtlich noch in diesem Jahr.

 

Cumbre Vieja

Zukünftig sollen Sternenbeobachtungen für Amateure mit einem Nachtteleskop möglich sein. Im Naturpark Cumbre Vieja, auf einem über 60.000 m² großen Areal am nordöstlichen Ende der Cumbre.

 

Antonio del Mar:

Hier soll ein Mehrzweckraum mit Bühne und Sitzgelegenheiten auf einem zur Zeit nicht genutzten Grundstück entstehen.

 

Villa de Mazo:

Im historischen Zentrum von Mazo ist eine Verbesserung der Erreichbarkeit mit neuer Beleuchtung und schöner Pflasterung geplant.

 

Heilige Quelle La Palma

Hier lesen Sie weiter...