Der Duft des Frühlings zieht durchs Land

Baumheide ,Protea, Chasmante und Mandelbäume, versprühen ihre magischen Düfte

  • Frühling auf La Palma

    Natur und Tiere freuen sich auf den Frühling und geben der Isla Bonita ein Neues Gesicht

  • Bienen im Frühling

    Fleißige Bienen, kleine Schafe oder hübsche Pferde, sie alle genießen den Frühling auf der Insel

Tierwelten auf La Palma

Frisches Grün, blühende Pflanzen und glückliche Tiere läuten den Frühling ein

Im Hühnerwald- Pino del Virgen

Iberisches Edelhühnchen auf Betteltour..

Im kleinen Kiefernwald, gleich hinter der Kirche und dem schönen alten Pino del Virgen,

laufen sie herum.   Die Iberischen Edelhühnchen.

Ein hübsches, weiß-braunes Federkleid mit stolzem Schweif, der zum Himmel ragt,

zeichnen diese wunderschönen Hühnchen aus.

Normalerweise laufen sie weg , wenn man sich nähert. Doch ein Edelhühnchen suchte ein Gespräch.

Mit großen Schritten folgte es uns durch den Wald. Blieb stehen, wenn wir es auch taten.

Ohne Angst stellte es sich vor uns hin, sah uns an,als wollte es nach etwas essbarem fragen.

Leider hatten wir nur Wasser dabei. Vielleicht hatte es aber auch nur Durst!

Also suchten wir einen ausgehöhlten Stein und füllten ihn mit Wasser.

Sofort kam es angelaufen und trank tatsächlich ein paar Minuten lang aus dem hohlen Stein.

Wir wanderten weiter und hofften das es nun zufrieden sei.

Doch nach einigem Abstand kam es wieder und wollte noch mehr.

Ein kleines, verlassenes Steinhaus im Kiefernwald, steuerten wir nun an, um zu schauen, ob  ein Behälter für Wasser herumlag.

Wir fanden einen ausgehöhltes Topf- Deckelchen und füllten es erneut mit dem kostbaren Nass.

Wie ein Blitz stürzte es sich auf unsere Gabe und trank wieder minutenlang.

Armes Hühnchen bist du krank..................usw.

Danach suchten wir unseren Rückweg und schauten ob es uns nachlief.

Es hatte aber genug getrunken und lief tatsächlich in eine andere Richtung.

So war das kleine Iberische Edelhühnchen der Star des Tages auf La Palma geworden.

Wir tauften es Jaquelin aus dem Wald der Hühner.